09.09.2016
SPD Wehrheim nominiert Hans-Joachim Schabedoth einstimmig

SPD Wehrheim nominiert Hans-Joachim Schabedoth einstimmig!

hans-joachim-schabedoth_a1

Der Wahlkampf für die nächste Bundestagswahl (vermutlich im Herbst 2017) ist in Wehrheim aktuell zwar noch kein Thema, die Vorbereitungen zur Bundestagswahl haben aber bereits begonnen. Deshalb trafen sich die Mitglieder der SPD Wehrheim im Bürgerhaus Wehrheim, um Delegierte für die nächste Wahlkreiskonferenz zu wählen.
Den Wahlkreis Hochtaunus/Oberlahn hat bisher Dr. Hans-Joachim Schabedoth in Berlin vertreten. In der Bundestagsfraktion ist er Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie mit dem Ar-beitsschwerpunkt Elektromobilität. Er ist auch Mitglied im Tourismusausschuss und stellvertreten-der Vorsitzender der deutsch-griechischen Parlamentariergruppe.
Hans-Joachim Schabedoth hat sich in seiner ersten Legislaturperiode für den Wahlkreis Hoch-taunus/Oberlahn mit viel Engagement eingesetzt so die einhellige Meinung der Genossinnen und Genossen.
In einem Bericht über seine bisherigen Aufgaben verwies er auf die erfolgreiche Umsetzung von so-zialdemokratischen Themen aus dem Koalitionsvertrag:
So ist die abschlagsfreie Rente ab 63 Jahren nach 45 Beitragsjahren seit 2014 Gesetz. Der Mindest-lohn wird ab 2017 ohne Einschränkung für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gelten. Vom Bund gab es noch nie so viel Geld für die Kommunen für Bildung, Integration und Investition- auch wenn viele Länder das Geld nur sehr verzögert an diese weitergeben!
Ebenfalls umgesetzt wurden Leistungsverbesserungen bei Pflege durch Angehörige, Schaffung von bezahlbarem Wohnraum.
Die Genossinnen und Genossen hörten all dies mit Interesse und wünschten sich doch eine ‚Nachhaltigkeit der Wahlaussagen’ und eigene ‚rote’ bzw. sozialdemokratische Themen im Bund und ga-ben diese Wünsche mit auf den Weg als Arbeitsauftrag für die weitere Arbeit in Berlin.
Keine Überraschung war dann auch die einstimmige Nominierung der Mitgliederversammlung für eine weitere Kandidatur von Dr. Hans-Joachim Schabedoth für den 19. Bundestag und der Auftrag an die gewählten Delegierten für die Wahlkreiskonferenz.